Vorschau 06.10.2018 | 05.10.2018

Die Marmots mussten gegen Spitzenteams wie Floorball Thurgau und Basel Regio das Feld mit einer Niederlage verlassen, gegen Ticino Unihockey bietet sich am Wochenende die Chance wieder auf die Siegesstrasse zurückzukehren.

Herren NLB, Iron Marmots Davos-Klosters

    Ausländisches Quartett

    Knapp unterlagen die Marmots am letzten Wochenende Basel Regio, hätte man das Startdrittel nicht verschlafen, wäre sicherlich mehr drin gelegen. Aber die Truppe von de Anna / Tüsel ist auf dem richtigen Weg: «Wir spielen besser als in der letzten Saison und haben einen Schritt nach vorne gemacht», meint Assistent Trainer Tüsel auf Anfrage.

    Die nächsten Punkte zu ergattern wird nicht einfach, zu Gast in der heimischen Arkaden ist Ticino Unihockey. Erwartungsgemäss haben die Tessiner auf dem Transfermarkt zugeschlagen und mit Jakub Sarka einen Extrakönner aus Tschechien engagiert. Sarka war im letzten Jahr der zweitbeste Scorer der höchsten Tschechischen Liga und liess bereits hier im Lande seine Klasse aufblitzen. Noch mehr Akzente setzt der Finne Juha Rautianen, welcher sich auf dem zweiten Platz der Scorerliste wiederfindet. Allgemein kann gesagt werden, dass die vier Verstärkungsspieler ihren Lorbeeren gerecht werden.

    Auch Tüsel ist sich dies bewusst, möchte allerdings auch die Stärken seiner Truppe hervorheben: «Wir sind nicht von Einzelspieler abhängig sondern haben ein starkes Kollektiv und dies wird der Schlüssel zum Erfolg sein am Samstag».

    Drei Punkte müssen her

    Kurz zuvor duellieren sich die U21 Junioren der Marmots mit den Red Lions Frauenfeld. Gegen das Schlusslicht der U21B sind drei Punkte Pflicht für Hidskes und co. Die Marmots präsentieren sich in dieser Saison vor allem Defensiv sehr kompakt und haben fünf Tore zugelassen in zwei Spielen. Aber Offensive ist Hidskes noch nicht so weit wie er es gerne möchte, erst acht Mal trafen seine Mannen in zwei Spielen, ein Wert der sicherlich Luft nach oben hat.

    Spitzenkampf bei den U21 Juniorinnen.

    Die U21 Juniorinnen treffen am Sonntag auf die Floorball Riders und den UHC Sarganserland, zwei Mannschaften, welche nach der ersten Meisterschaftsrunde mit dem Punkte Maximum die Heimreise antraten.

    Marmots U21 – Red Lions Frauenfeld
    06.10.2018 15:30 Uhr Arkaden Davos

    Marmots NLB – Ticino Unihockey
    06.10.2018, 19:00 Uhr Arkaden Davos

    Marmots U21 Juniorinnen – FB Riders
    07.10.2018, 12:40 Uhr Wil St. Gallen

    Marmots U21 Juniorinnen – UHC Sarganserland
    07.10.2018 14:30 Uhr Wil St. Galeln

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Luzia Schär Fotografie Davos