Vorschau Wochenende | 26.09.2018

Weiter geht es für die Marmots am kommenden Wochenende. Zum zweiten Mal innert zwei Wochen treffen sie auf Basel Regio. Im Cup endete das Spiel mit einer viel zu hohen 1:11 Klatsche.

Marcel Joos, Herren NLB, Iron Marmots Davos-Klosters

    Für die Cupschmach revanchieren

    Die Kanterniederlage vom Cup ist noch nicht aus den Köpfen der Marmots. Nur zu gerne wäre man eine Runde weitergezogen um sich mit einem NLA Verein zu duellieren. Basel Regio machte in diesem Cupspiel etwas um zwei Klassen besser und zwar das Verwerten der Torchancen. Dies sieht auch Verteidiger Marcel Joos so: «Die Basler brauchen nicht viele Chancen um Tore zu schiessen und wir müssen unbedingt kaltblütiger werden vor dem Gäste Gehäuse».

    Ansonsten ist Joos zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Saison: « Zur Zeit läuft es der Mannschaft, auch die Stimmung untereinander ist sehr gut und dies wiederspiegelt sich in den Resultaten». Auch dass man Basel Regio nun endlich mal in die Knie zwingen kann ist Joos überzeugt: «An einem guten Tag können wir auch Basel bezwingen, aber dafür muss die Leistung bei jedem einzelnen über 60 Minuten stimmen».

    Dass die Basler auch nur mit Wasser kochen, zeigen die Resultate vom Wochenende, Ticino Unihockey wurde erst in den Schlussminuten niedergerungen und gegen den UHC Sarganserland gab es eine 12:5 Klatsche für den letztjährigen NLB Meister.

    Fadri Marugg zurück bei den Marmots

    Zum ersten Auftritt vor heimischem Publikum kommen die U21 Junioren am kommenden Wochenende. Da die Partie vom letzten Wochenende verschoben wurde ist es erst der zweite Auftritt von Tim Hidskes und seinen Jungs. Gegen die wiedererstarkten Flames braucht es ganz klar eine Steigerung damit man um die Punkte mitreden kann. Erfreulich ist, dass sich das Lazarett kleiner wird und sich Fadri Marugg entschloss, wieder für die Marmots aufzulaufen.

    Marugg stand im letzten Jahr noch im Kader der Junioren von Alligator Malans. Mit seiner Übersicht und gutem Spielverständnis ermöglicht er auch Hidskes neue Möglichkeiten. Leider wird er am kommenden Wochenende noch nicht den Marmots zur Verfügung stehen.

    Basel Regio – Iron Marmots NLB
    29.09.2018 16:00 Uhr Sandgruben Basel

    Iron Marmots U21 - Jona Uznach Flames
    29.09.2018 19:00 Uhr Arkaden Davos

    Iron Marmots Damen – Blau – Gelb Cazis
    30.09.2018 13:35 Uhr Flims

    Iron Marmots Damen – FB Riders
    30.09.2018 16:20 Uhr Flims

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Luzia Schär Fotografie - Davos