Eine neue Präsidentin für die Marmots | 19.06.2018

Die 21. Generalversammlung der Iron Marmots letzte Woche stand im Zeichen des Wandels. Zwei Vorstandsmitglieder wurden verabschiedet, drei wurden gewonnen und mit Valerie Favre Accola amtet erstmals eine Frau als Präsidentin bei den Marmots.

Stabsübergabe im Präsidium
Vorstand Gruppenfoto

    Zahlreich versammelten sich die Marmots im Hotel Grischa für die GV, gespannt war man vor allem auf die neuen Vorstandsmitglieder. Nach der Begrüssung von dem scheidenden Präsidenten Matthias Leitner präsentierte Finanzchef Marco Lang die Zahlen des letzten Jahres und wies einen kleinen Gewinn in dreistelliger Höhe aus. Sportchef Janson Parathazham zeigte sich zufrieden mit der sportlichen Leistung der Mannschaften und will den eingeschlagenen Weg weitergehen. Die zurücktretende Bea Brägger fand keine negativen Worte für den Spielbetrieb.

    Die bisherigen Vorstandsmitglieder Marco Lang (Finanzen), Florian Kaspar (Leitung Administration) und Janson Parathazham (Leitung Sport) wurden einstimmig wiedergewählt. Neu in den Vorstand wurden Lucas Nerreter (Juniorenobmann Davos), Gian Mani (Sponsoring) und Valerie Favre Accola (Präsidentin) gewählt. Die Funktion des Juniorenobmannes in Klosters ist weiterhin vakant.

    Verabschiedungen und Ehrungen

    Nachdem fast ein Dutzend Supporter verabschiedet wurden folgte noch die Wahl des Trüller und Galopper des Jahres. An diesen Preisen durften sich NLB Assistent Hans Andrea Dürr für seinen Verschleiss an Taktiktafeln und NLB Akteur Joel Galey, welcher eine Carfahrt vermehrt auf dem WC verbrachte, da er nicht wusste sich die Türe öffnete, erfreuen.

    Die Marmots bedanken sich herzlich bei Matthias und Bea für ihren Einsatz im Vorstand und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.

    Foto, Stabsübergabe im Präsidium: Matthias Leitner, Valerie Favre Accola
    Foto, Gruppe Vorstand: Lucas Neretter, Marco Lang, Janson Parathazham, Valerie Favre Accola, Florian Kaspar, Gian Mani

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Iron Marmots Davos-Klosters