Neuer Juniorenobmann bei den Marmots | 09.04.2018

Endlich ist es den Marmots gelungen die offene Vakanz des Juniorenobmanns zu besetzen. Lucas Nerreter aus Glaris übernimmt diese Posten und die verantwortlichen der Marmots freuen sich, dass ein junges Eigengewächs diese Amt ausübt.

    Schnelle Übereinkunft

    Lucas spielt bereits seit über 8 Jahren für die Marmots und kennt den Verein wie seine eigene Hosentasche. Sämtliche Juniorenstufen hat er durchlebt und spielt in diesem Jahr für die U21 Junioren. Auch in der Familie Nerreter ist der Unihockeysport stets präsent, da die Geschwister Andri und Laura auch bei den Marmots spielen.

    Bereits früh fiel auf, dass sich der gebürtige Unterschnitter für die Entwicklung der eigenen Junioren stark einsetzte und als die Anfrage von Sportchef Janson Parathazham kam, welcher interim die Funktion übernahm, musste er sich dies nicht lange überlegen.

    «Wir müssen unsere eigenen Trainer und Junioren in Davos und Klosters besser betreuen und ausbilden, damit wir weiterhin in der NLB und in der U21 B mit unseren eigenen Akteuren mithalten können und auf diese Herausforderung freue ich mich sehr», meint Nerreter auf Anfrage.

    Mehr Helfer in der Umgebung benötigt

    Das dies nicht einfach ist, dass hat Nerreter bereits selber bemerkt: «Es hat sehr viele Eltern und Funktionäre, welche sehr viel für die Marmots machen, allerdings brauchen wir noch mehr um auf das nächste Level zu kommen». Und das war auch der ausschlaggebende Punkt, weshalb der junge Marmots Akteur sich für diese verantwortungsvolle Funktion entschlossen hat: « Wir haben hier in der Umgebung ein riesen Potenzial, dass noch zu wenig abgerufen wird. Auf dem richtigen Weg sind wir mit der Verpflichtung von ausländischen Trainern, welche ihr Wissen weitergeben».

    Nerreter wird die Funkton des Juniorenobmanns per sofort übernehmen und steht bei Fragen bezüglich den Junioren gerne zur Verfügung.

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Iron Marmots Davos-Klosters