Auf zum Ligaerhalt | 16.03.2018

Die U21 Junioren der Iron Marmots haben am Samstag die Chance vor dem eigenen Publikum den Ligaerhalt zu sichern. Um 18:00 Uhr empfangen sie den UHT Schüpbach in der heimischen Arkaden. Bei einer Niederlage folgt das dritte Spiel am Sonntag im Oberemmental.

Junioren U21

    Break im ersten Spiel

    Am letzten Sonntag legten die jungen Murmeltiere den Grundstein für eine erfolgreiche Serie. Knapp rangen sie im Emmental den UHT Schüpbach nieder und erspielten sich somit zwei Matchbälle. Diese zu verwerten wird nicht einfach, da auch die Berner über Qualität in ihrer Mannschaft verfügen. Immer wieder versuchten sie mit einem hohen Pressing die Marmots aus dem Konzept zu bringen, diese blieben allerdings ihrem Gameplan treu.

    Dies fiel auch dem neuen Übungsleiter Mikael de Anna auf: «Wir haben sehr viel Qualität in dieser Mannschaft und die sah man auch am letzten Sonntag, die Berner haben sich mit teils sehr harten Tacklings, welche auch zu recht bestraft wurden selber aus dem Spiel genommen und wir blieben recht cool und versuchten das umzusetzen, was wir uns vorgenommen hatten».

    Der letzte Tanz

    Für die Partie am Samstag hat der Finne auch schon Gedanken gemacht und weiss auf was er seine Truppe einstellen muss: «Schüpbach wird mit einer alles oder nichts Einstellung nach Davos kommen und wichtig ist es ihnen zu zeigen, dass wir die Mannschaft sind, welche den Sieg mehr will. Ich erwarte eine enge Partie in welcher es sehr wichtig sein wird, dass wir ihnen unser Spiel aufzwingen».

    Anpfiff zum zweiten Spiel in der best of three Serie ist am Samstag 17.03.2018 um 18:00 Uhr in den Arkaden.

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Iron Marmots Davos-Klosters