Leichte Veränderungen bei den Marmots | 06.03.2018

Men Hoffmann wechselt nach einer Saison bei den U21-Junioren von Chur Unihockey zurück zu seinem Stammverein und bildet mit Marc Holzknecht das Torhüterduo für die nächste Saison. Ronny Horn hängt nach 18 Jahren seine Maske an den berüchtigten Nagel und die Gebrüder Joos sind wieder vereint.

Men Hoffmann, IMDK
Sandor Joos, IMDK

    Zurück zu den Wurzeln

    Nach dem Abstieg der U21 Junioren in der letzten Saison vom A ins B wollte Hoffmann nach einer unglücklichen Saison sein Talent in der höchsten Juniorenklasse nochmals unter Beweis stellen. Chur Unihockey spielte diese Saison im Mittelfeld mit und haben sich souverän für die Playoffs qualifiziert. In den Playoff Viertelfinals war leider schon wieder Schluss mit dem Abenteuer Playoffs.

    Auf die nächste Saison hin hat sich der junge Davoser nun entschieden wieder für die Marmots aufzulaufen: «Ich freue mich wieder hier oben spielen zu dürfen und nicht mehr nach Chur ins Training zu fahren» meint Hoffmann mit einem Zwinkern.

    Auch Sportchef Parathazham freut sich Hoffmann im Kader zu haben: «Men ist ein unglaublich talentierter Torhüter, er ist zwar eher klein gewachsen aber enorm flink, wir werden noch viel Freude an ihm haben». Auch die Integration sollte für den jungen Hüter kein Problem sein, kennt er doch fast die ganze Mannschaft.

    Ein weiterer Joos im Kader

    Von den U21 Junioren von Alligator Malans wechselt auf die nächste Saison auch der jüngste der Gebrüder Joos zu den Marmots. Sandro folgt seinen Brüdern Daniel und Marcel und verteidigt neu für die Landwassertaler. Obwohl nach dem bitteren Playoff out gegen Floorball Köniz noch nicht alle Wunden geleckt sind, freut sich Sandro auf die nächste Saison: «Es ist schon cool, wenn man mit seinen beiden älteren Brüdern in einer Mannschaft spielen kann, auch auf das Niveau in der NLB bin ich sehr gespannt».

    Ronny Horn geht in den wohlverdienten Ruhestand

    Seinen Helm endgültig an den Nagel hängt dafür Ronny Horn. Horn zählte lange zum Inventar der Marmots, hat er doch sage und schreibe 18 Jahre lang den Kasten dichtgehalten. Mit dem sympathischen Torhüter verlieren die Marmots vor allem einen starken Teamplayer: «Ronny ist ein super Typ, er hat das Wohl der Mannschaft immer vor sein eigenes gestellt und für das Team immer 100 % gegeben, sei es auf oder neben dem Feld», meint Parathazham, welcher selbst noch mit Horn gespielt hatte in der letzten Saison.

    Auch nicht mehr für die Marmots auflaufen wird Patrick Bebi. Der Verteidiger, welcher in Pany zuhause ist, schliesst sich der Polizeischule an und bringt somit Leistungssport und Ausbildung nicht mehr unter einen Hut.

    Da es ansonsten keine Veränderungen gibt, ist die Kaderplanung für die nächste Saison fast schon abgeschlossen.

    Die Marmots bedanken sich bei Horn und Bebi für ihren Einsatz und wünschen den beiden für die Zukunft alles Gute.

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Iron Marmots Davos-Klosters