In zwei Spielen 38 Treffer markiert | 27.03.2017

Die Damen 2. Liga Kleinfeld der Iron Marmots Davos-Klosters haben ihre ersten beiden Aufstiegsspiele gegen die 1. Ligistinnen aus Herzogenbuchsee klar für sich entscheiden können. Am Samstag siegten sie 20:9, um tags darauf ein 18:10 folgen zu lassen.

IMDK_Damen

    Die Davoserinnen hatten den Vorteil, die ersten beiden Spiele in der heimischen Arkadenhalle austragen zu können. Die Gastgeberinnen liessen in beiden Partien von der ersten Spielminute an keine Zweifel aufkommen, dass sie sehr gerne in die 1. Kleinfeld-Liga aufsteigen möchten. Aus einer konsequenten Verteidigung heraus lancierten sie immer wieder schnelle Angriffe. Was trotzdem aufs Tor kam, wurde zur sicheren Beute der Torfrau. Gegnerische Treffer fielen höchstens auf raffinierte Freistossvarianten, oder wenn die Davoserinnen hin und wieder nicht ganz konzentriert waren. Die Davoserinnen liessen auch im letzten Drittel – normalerweise dauern die Partien 40 und nicht 60 Minuten – nicht nach und siegten am Ende unerwartet klar mit 20:9 und 18:10. Schliesslich spielten ihre Gegnerinnen bisher eine Liga höher. Am nächsten Samstag haben die Damen die Gelegenheit, mit einem Auswärtssieg in Herzogenbuchsee den Aufstieg sicherzustellen.

    Autor: Pascal Spalinger

    Foto: Pascal Spalinger