Mikael de Anna neuer Headcoach | 13.03.2017

Die Iron Marmots verpflichten auf die kommende Saison hin Mikael de Anna als neuen Headcoach. Der Finne unterschrieb für eine Saison mit Option auf eine weitere.

Der junge Mikael de Anna (32) amtete bereits vor zwei Jahren als Headcoach beim 2. Liga Team Unihockey Mendrisiotto und kennt die Schweiz. In der noch laufenden Saison ist bei SSV Floorball bei den U20 Junioren und für das NLB Team von Era Vikings zuständig. Schnell war klar, dass die Verantwortlichen der Marmots und de Anna auf den einen Nenner kommen. «Die Gespräche liefen von Anfang an sehr unkompliziert und klar ab», meint Sportchef Thomas Ilmer über den neuen Trainer. Ilmer selbst kennt de Anna noch aus der Zeit mit der italienischen Nationalmannschaft, welche auch weiterhin von ihm betreut wird. «Mikke», so wie er in seinem Umfeld angesprochen, freut sich auf den Wechsel ins Landwassertal: «Mir gefällt die Philosophie der Marmots. Sie setzen stark auf den eigenen Nachwuchs. Zudem betreue ich auch noch die U16-Mannschaft und kann dabei mithelfen, junge Talente zu formen und zu fördern.» Erwartet wird der sympathische Finne anfangs Juni in Davos. Die Marmots heissen ihn bereits jetzt herzlich willkommen. 

Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

Foto: Iron Marmots Davos-Klosters