Marmots gewinnen erstes Spiel im neuen Jahr | 06.01.2016

Die Marmots gewinnen ihr erstes Spiel im neuen Jahr gegen Unihockey Langenthal Aarwangen mit 5:3

    Die Iron Marmots starteten am vergangenen Sonntag mit einem Heimspiel gegen ULA ins 2016.
    Die Herren waren sich der Wichtigkeit dieser Affiche bewusst, hatten aber noch etwas Mühe ins Spiel zu finden. Drei Mal konnten die Langenthaler vorlegen, zwei Mal konnte das Heimteam ausgleichen und so führten die Gäste beim ersten Seitenwechsel mit einem Tor Vorsprung.

    Erst gegen Spielmitte kamen die Munggen dann allmählich auf Betriebstemperatur. Baumgartner glich aus und Wiedmer erzielte den erstmaligen Führungstreffer für die Davos-Klosterser. Beiden Teams boten sich Gelegenheiten, doch Tore wollten zunächst keine fallen. Es schien als hätten die Marmots noch etwas mehr im Tank und so erzielte Captain Waser den ersehnten, aber folgerichtigen Treffer zum 5:3.

    Die Gäste versuchten es noch ohne Torhüter und als dann in der letzten Minute auch noch zwei Marmots-Akteure auf die Strafbank mussten, wurde es nochmals spannend. Das Heimteam liess sich die Punkte aber nicht mehr nehmen und schaukelte die Partie nach Hause.  

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Luzia Schär / Iron Marmots Davos-Klosters