«Galopper» und «Trüller» des Jahres

Der «Galopper» und «Trüller» wird jeweils an der Generalversammlung von den Mitgliedern ausgezeichnet. Es sind zwei Titel mit zwiespältigem Ruf. Sie erzählen die «Highlight»-Storys, oder eben «Lowlight»-Storys der Saison. Mit Sicherheit sind es aber Geschichten, welche über lange Jahre hinweg an den Vereinsanlässen immer und immer wieder zum Besten gegeben werden – teils auch in unterschiedlichen Versionen – wie es sich für solche Geschichten gehört.

«Galopper»
«Trüller»
«Galopper» und «Trüller»

    «Galopper» des Jahres

    Der «Galopper» des Jahres erhält als Trophäe ein Hufeisen. Bezeichnend nicht unbedingt für das Glück, dass man in der vergangenen Saison gehabt hat, sondern vielmehr für den tollpatschigen Ritt in ein Fettnäpfchen. Eine Peinlichkeit die dem Galopper immer wieder aufs Neue die Schamröte ins Gesicht treibt.

    «Trüller» des Jahres

    Sport ist mit Emotionen verbunden. Die «Trüller» des Jahres wissen nur zu gut, wovon hier die Rede ist. Wenn’s auf einmal zu viel «trüllt» ist’s nicht gut! Mindestens hat man bei den Iron Marmots Davos-Klosters dann reelle Chancen, am Ende der Saison, die Trophäe mit dem Murmeltier und der tiefroten Karte vor seiner Brust in die Höhe zu recken.