Dem Publikum eine gute Show bieten | 29.02.2024

Am nächsten Wochenende geht die Playoff-Viertelfinalserie zwischen Ad Astra Obwalden und den Iron Marmots Davos-Klosters in die entscheidende Phase. Um weiterkommen zu können, müssen die NLB-Herren beide Partien gewinnen.

    Das Rezept, wie man Ad Astra im Zaum halten kann, kennen die Marmots-Herren eigentlich schon gut: Man darf die drei Schweden der Obwaldner nicht spielen lassen. Das ist allerdings einfacher gesagt als getan, wie die letzten beiden Partien des Playoff-Viertelfinals gezeigt haben: Die erste Heimpartie drehte Ad Astra im letzten Drittel, als man die Taktik umstellte und die Davoser damit auf dem falschen Fuss erwischte. Und am vergangenen Sonntag rannten die Davoser ständig einem Rückstand nach, und die Schweden waren an allen fünf Treffern der Obwaldner beteiligt. Am Samstag, 2. März, im 18 Uhr erhalten die Marmots nun vor heimischer Kulisse die Chance, dank eines Siegs eine fünfte, entscheidende Partie zu erzwingen, die dann tags darauf in Sarnen stattfände. Für die Partie haben sich die Marmots-Verantwortlichen wieder einiges einfallen lassen und hoffen auf eine möglichst grosse Zuschauerkulisse, welche das eigene Team zu Höchstleistungen anfeuern wird. 

    Heimrunde der U16-Junioren

    Am gleichen Tag, aber bereits um 14 Uhr, bestreiten die U21-Junioren der Marmots ihr Meisterschafts-Heimspiel gegen die Jona-Uznach Flames und werden versuchen, ihren dritten Saisonsieg zu realisieren. Am Sonntag, 3. März, ist die Arkadenhalle Schauplatz der Heimrunde der U16-Junioren. Um 10.55 Uhr treten sie gegen Grabs-Werdenberg an, und um 13.40 Uhr stehen sich die Marmots und der UHC Tägerwilen gegenüber. 

    Infos unter www.imdk.ch

    Autor: Pascal Spalinger

    Foto: Pascal Spalinger