Wichtige Heimpartie für die Marmots-Herren | 11.01.2024

Am vergangenen Wochenende waren nicht nur die NLB-Herren der Iron Marmots Davos-Klosters im Einsatz, sondern auch die 2.-Liga-Herren – und dies erst noch sehr erfolgreich. Die Junioren dagegen erzielten unterschiedliche Resultate.

    Um 17 Uhr wird Regazzi Verbano UH Gordola in der Arkadenhalle zu Gast sein. Als Tabellenneunte liegen sie unmittelbar hinter den Playoff-Plätzen und rechnen sich durchaus Chancen aus, diese bis zum Ende der Qualifikation noch zu erreichen. Die Iron Marmots haben derzeit einen Vorsprung von fünf Punkten auf die Tessiner und möchten diesen dank eines Sieges am Sonntag gerne ausbauen. Ausserdem haben sie noch eine Rechnung aus der Vorrunde zu begleichen: Damals verloren die Davoser im Tessin mit 3:4. Doch Vorsicht: Gordola ist in dieser Saison eine Wundertüte – auf eine starke Partie folgt oft eine umso schwächere. Zudem zählen auch die Tessiner auf die Dienste gleich mehrerer starker ausländischer Verstärkungsspieler. Wollen die Marmots also drei Punkte holen, braucht es eine konzentrierte Leistung über die volle Spielzeit – hoffentlich wieder unterstützt von vielen lautstarken Zuschauerinnen und Zuschauern.

    Zwei Siege für die 2.-Liga-Herren

    Die 2.-Liga-Kleinfeldherren hatten am vergangenen Sonntag ins thurgauische Bürglen zu reisen und dort zwei Spiele zu bestreiten. Gegen die Glattal Falcons liess man nichts anbrennen und siegte klar mit 8:4. Knapper ging es in der zweiten Partie gegen LC Rapperswil-Jona zu und her: Letztendlich resultierte ein 6:5-Sieg. Damit liegen die Marmots weiterhin auf dem sehr guten zweiten Tabellenplatz. Ebenfalls im Einsatz standen die D- und E-Junioren, die am letzten Wochenende nach Schiers reisten. Insgesamt vier Equipen standen im Einsatz und kämpften um Punkte. Am erfolgreichsten taten dies die Klosterser E-Junioren, die ihre drei Spiele gewinnen konnten. 

    Neben den NLB-Herren sind am nächsten Wochenende weitere Teams im Einsatz. Die Kleinfeld-Damen reisen für ihre Qualifikationsrunde in der 1. Liga am Sonntag nach Sursee und spielen dort gegen Baden-Birmensdorf sowie Cevi Gossau. Und die U21-Junioren reisen ebenfalls am Sonntag ins Tessin und spielen gegen Ticino Unihockey.

    Autor: Pascal Spalinger

    Foto: Luzia Schär