Aufholjagd wurde nicht belohnt | 10.10.2023

Die beiden Leistungsteams der Iron Marmots Davos-Klosters mussten am Wochenende die Heimreise von ihren Auswärtsspielen ohne Punkte im Koffer antreten. Die NLB-Herren verloren bei Gordola mit 3:4, die U21-Junioren in Bassersdorf-Nürensdorf mit 3:9.

    Den NLB-Herren wurde am Sonntagabend in Gordola das Mitteldrittel zum Verhängnis. Nach den ersten 20 Spiel­minuten führten die Gäste dank eines Treffers von Jonas Schick noch mit 1:0. Auch wegen mehrerer Strafen verloren die Davoser im zweiten Drittel den Spielfluss und gerieten bis zur 32. Minute mit 1:4 ins Hintertreffen. Ein früher zweiter Treffer im letzten Drittel – erneut durch Schick –liess die Iron Marmots nochmals alle Kräfte mobilisieren. Zwar kassierten die Gäste kurz vor Schluss nochmals eine Strafe, doch auch die Tessiner wurden durch eine solche dezimiert. Nach einem Timeout gelang Silvan Meier gut eine ­Minute vor Schluss der Anschlusstreffer zum 4:3. Zu mehr reichte die Davoser Aufholjagd aber nicht mehr, sodass Gordola schlussendlich die drei Punkte im Tessin behalten konnte. Die Marmots bleiben mit drei Punkten auf Rang elf.

    Die U21-Junioren reisten mit einem recht dünnen Kader zu Bassersdorf-Nürensdorf, bekamen von den heimstarken Zürchern die Limiten aufgedeckt und warten weiterhin auf die ersten Meisterschaftspunkte. Die Davoser Tore erzielten Diego Flütsch, Niko Rendic und Gioele Croce.

    Autor: Pascal Spalinger

    Foto: Luzia Schär