Vorschau 12.-13.01.2019 | 10.01.2019

Es geht in die spannende Phase, der Kampf um die Playoffplätze ist eröffnet. Es sind noch fünf Runden zu spielen und die Marmots sind in einer komfortablen Ausganglage. Mit einem Sieg am Sonntag gegen den direkten Konkurrenten UHC Sarganserland könnten die Playoffs bald schon gebucht werden.

Franco Laely, Herren NLB, Iron Marmots Davos-Klosters

    «Derby»

    Den Marmots ist der Start ins neue Jahr geglückt. Mit einem 8:3 Sieg kamen sie letzte Woche aus dem Tessin zurück. Routinier Franco Laely war mit dem gezeigten sehr zufrieden: «Wir spielten nach der Weihnachtspause richtig gut und der Sieg wurde nie in Frage gestellt, auch haben wir endlich wieder ein paar Tore erzielt».

    Den Kontrahenten vom Sonntag kennt Laely nur zu Gute: «Es ist immer speziell gegen den UHC Sarganserland zu spielen, für uns ist es sowas wie ein Derby, beide Mannschaften kennen sich gut und wissen auch wo die Stärken bzw. Schwächen des Gegners liegen».

    Gute Erinnerung hat auch Laely an das Hinspiel gegen die St. Galler: «Da haben wir auch richtig gut gespielt und das müssen wir am Sonntag wiederholen».

    Zu Gast beim Leader

    Den U21 Junioren ist der Start in die neue Saison nicht geglückt. Gegen die punktelosen Red Lions setze es eine unnötige Niederlage in der Verlängerung ab und der Vorsprung auf den Strich beträgt nur noch vier Punkte. Einfacher wird es nicht das Punktekonto zu erhöhen, am Samstag sind die Marmots zu Gast beim Leader Unihockey Bassersdorf Nürensdorf.

    Weitere Marmots im Einsatz

    Die U21 Juniorinnen reisen nach Ems und duellieren sich dort mit dem UHC Sarganserland und den FB Riders

    Die Juniorinnen B müssen einmal mehr in die Ostschweiz. In Erlen versuchen sie ihre Spitzenposition zu verteidigen. Messen müssen sie sich am Samstag mit Floorball Heiden und den Nesslau Sharks.

    NLB – UHC Sarganserland
    13.01.2018, 17:00 Uhr, Arkaden Davos

    U21 Junioren  – UBN
    12.01.2018, 14:00 Uhr, Turnhalle Hatzenbühl Nürensdorf

    U21 Juniorinnen – UHC Sarganserland
    13.01.2018, 10:50 Uhr, Sporthalle Vial Domat Ems

    U21 Juniorinnen – FB Riders
    13.01.2018, 12:40 Uhr, Sporthalle Vial Domat Ems

    Juniorinnen B – Nesslau Sharks
    12.01.2018, 12:40 Uhr, Achtalhalle Erlen

    Juniorinnen B – Floorball Heiden
    12.01.2018, 15:25 Uhr, Achtalhalle Erlen

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Luzia Schär Fotografie Davos