Vorschau 01–02.12.2018 | 01.12.2018

Die Schweizer Nationalmannschaft bereitet sich auf die am Wochenende beginnende WM vor. Die NLB ist in der wohlverdienten Natipause nach dem Mamut-Programm im November. Die grossen und kleinen Marmots treffen sich in den Arkaden zum alljährlichen Marmotspenalty.

Marmots-Penalty, Iron Marmots Davos-Klosters

    Nebenbei beginnt bei den U21 Junioren die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen den UHC Luzern und die Juniorinnen C versuchen sich an der Spitze zu etablieren.

    Sponsorenlauf

    Bereits Tradition hat das jährliche Marmotspenalty, sämtliche Marmotsspieler versuchen in gemischten Gruppen so viele Penaltys wie möglich zu versenken. Ein Spass für alle und nebenbei sind verschiedene Ausrüster am Start. Dass der Meisterschaftsbetrieb nicht bei allen ruht, geht da fast schon vergessen.

    Beginn der Rückrunde

    Bei den U21 Junioren läuft nicht mehr alles so rund wie zu Beginn der Saison. Die letzten beiden Spiele verloren die Marmots und vor allem in der Defensive, zeigten sie sich löcherig wie ein Schweizer Käse. Der Vorsprung auf den Strich beträgt nur noch sechs Punkte. Gegen den UHC Luzern sind also Punkte gefordert, im Hinspiel klappte es schonmal ganz gut, da wurden die Zentralschweizer auswärts mit 6:2 in die Knie gezwungen.

    Tuchfühlung mit der Tabellenspitze

    Keine einfache Aufgabe am Samstag wird es für die C Juniorinnen der Marmots. Auf Rang vier klassiert duellieren sie sich an diesem Wochenende mit den Spitzenteams Piranha Chur und Red Ants Winterthur. Gespielt wird in Weinfelden.

    01.12.2018, 09:55 Uhr, Paul Reinhart Halle Weinfelden
    Juniorinnen C – R.A Rychenberg Winterthur

    01.12.2018, 12:40 Uhr, Paul Reinhart Halle Weinfelden
    Juniorinnen C – Piranha Chur

    02.12.2018, 16:00 Uhr, Arkaden Davos
    U21 – UHC Luzern

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Luzia Schär Fotografie Davos