Vorschau 17.10/18.10.2018 | 15.11.2018

Zufrieden ist man bei den Marmots nicht mit den Auftritten der letzten Wochen. Gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte wurden gleich einige Punkte abgegeben. Am Samstag ist der UHC Pfannenstiel Egg zu Gast, ein Gegner welcher ebenfalls unter dem Strich platziert ist.

Luca Rizzi, Iron Marmots Davos-Klosters

    Hartnäckiger Gegner zu Gast im Landwassertal

    Obwohl Luca Rizzi am Samstag zweimal in der Verlängerung für die Entscheidung verantwortlich war, waren es doch zwei Siege mit einem faden Beigeschmack. «Die Red Devils und Floorball Fribourg sind ganz klar Mannschaften, welche wir nach 60 Minuten besiegen müssten». Die verlorenen Punkte ärgern den Topscorer und er weiss genau wo der Hebel anzusetzen ist: «Wir trainieren zurzeit nicht sehr gut und das wiederspiegelt sich auch in den Spielen, wir müssen unbedingt die Qualität in den Trainings verbessern».

    Am Samstag ist der UHC Pfannenstiel Egg zu Gast. Die Zürcher verkaufen ihre Haut sehr teuer in dieser Saison und treiben Mannschaften mit ihrer hartnäckigen Art an den Rand einer Niederlage. Oft fehlte am Schluss das Glück um den einen oder anderen Punkt mehr zu ergattern. Der Rückstand auf einen Playoff Platz beträgt bereits 8 Punkte und der nächste Vollerfolg soll so schnell wie möglich her.

    Auch Rizzi weiss, dass die Zürcher eine Stimmungsmannschaft sind. «Wenn es ihnen läuft wird es schwierig sie aus dem Spiel zu bringen, deshalb müssen wir ihnen unser Spiel aufzwingen von anfang an».

    Schwieriges Auswärtsspiel

    Für die U21 Junioren wird es am Wochenende kein einfaches Unterfangen. Nach Bellinzona geht die Reise für die ältesten Junioren und dort treffen sie auf Ticino Unihockey. Der Aufsteiger verfügt über ein starkes kollektiv, viele der Spieler nehmen bereits jetzt schon eine grosse Rolle in der NLB Mannschaft ein und wenn auf diese Spieler zurückgegriffen werden kann, verfügen die Tessiner wohl über das stärkste Kader in der gesamten Liga.

    Weitere Marmots im Einsatz

    Die Junioren C wollen an die starken Auftritte vom letzten Mal anknüpfen. In Nesslau treffen sie auf den UH Appenzell und die Rangers von Grabs Werdenberg.

    Um weiterhin auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze zu bleiben braucht es zwei Siege für die Juniorinnen C. In Chur treten sie gegen die Nesslau Sharks und Floorball Thurgau an.

    17.11.2018, 19:00 Uhr, Arkaden Davos
    NLB – UHC Pfannenstiel Egg

    18.11.2018, 18:30 Uhr, Arti e Mestieri Bellinzona
    U21 – Ticino Unihockey                             

    17.11.2018, 09:55 Uhr, Sporthalle Büelen Nesslau
    C Junioren – UH Appenzell                       

    17.11.201, 11:45 Uhr, Sporthalle Büelen Nesslau
    C Junioren – UHC Grabs Werdenberg

    17.11.2018, 09:00 Uhr, Gewerbeschule Chur
    C Juniorinnen – Nesslau Sharks

    17.11.2018, 10:50 Uhr, Gewerbeschule Chur    
    C Juniorinnen – Floorball Thurgau

     

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Luzia Schär Fotografie Davos