Auswärtssieg in Sargans | 29.10.2018

Die Iron Marmots Davos Klosters bestritten am vergangenen Samstag ein Auswärtsspiel gegen den UHC Sarganserland. Nach der Nationalmannschafts-Pause startete man wie gewünscht mit einem 10:5 Sieg in die wichtigen nächsten Spiele.

Claudio Hartmann, Iron Marmots Davos-Klosters

    Die Startphase des Spiels war umkämpft, woraus viele Chancen für beide Teams resultierten. Nach 10 Minuten konnte Konsta Koskimies einen Abpraller verwerten und brachte die Marmots erstmals in Führung. Dies war auch das Resultat nach 20 Minuten.

    Im zweiten Drittel brauchte Nico Giger nur 30 Sekunden um auf 2:0 zu erhöhen. Dank einem stark aufspielenden Christian Hartmann, welcher zahlreiche Sarganser Möglichkeiten vereitelte, und einem wunderschön herausgespielten Tor durch Franco Laely, konnte man mit einer 3:1 Führung in die zweite Pause gehen.

    Im letzten Abschnitt waren die Iron Marmots ballsicherer und konnten sich oft in der Hälfte des Gegners festsetzen. Dabei erspielte man sich zahlreiche Chancen und nach nur 5 gespielten Minuten im letzten Drittel stand es 6:1.

    Durch eines zu einer Reaktion gezwungenes Sargans ergaben sich viele Kontermöglichkeiten für Davos, welche man eiskalt ausnutzte. Als der UHC Sarganserland drei Minuten vor Schluss den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler ersetzte, konnte man weitere zwei Treffer ins leere Tor erzielen und somit das Spiel für sich entscheiden. Der Start nach der Nationalmannschafts-Pause ist somit mit einem Endresultat von 10:5 geglückt.

    Nächstes Wochenende stehen bereits die nächsten zwei Heimspiele für die Iron Marmots an. Am Samstag empfängt man Ad Astra Sarnen und am Sonntag trifft man auf den UHC Grünenmatt.

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Luzia Schär Fotografie Davos