Verschlafenes Startdrittel kostet den Sieg | 02.10.2018

Gleich mit 0:3 lag die Truppe von de Anna/Tüsel nach 10 Minuten in Rückstand. Diese eingehandelte Hypothek konnte zwar im zweiten Drittel weggemacht werden, dennoch reichte es am Schluss nicht mehr um Basel Regio niederzuringen. Die Marmots verlieren in einem spannenden Spiel knapp mit 6:8.

Herren NLB, Iron Marmots Davos-Klosters

    Immer besser in Spiel gefunden

    Die Marmots nahmen bereits ihr Time -out nach 10 Minuten. Bis dahin passte wenig bis nichts zusammen und beim Rückstand von 0:3 hatte das Trainerduo keine andere Wahl. Der Weckruf wirkte, von da an fanden die Gäste besser ins Spiel und kurz vor Drittelsende gelang der langersehnte erste Treffer.

    Das gute Gefühl wurde gleich mitgenommen in den zweiten Akt, die Marmots agierten nun deutlich wacher und aggressiver, erspielten sich einige Chancen und waren endlich in der Partie angekommen. In Unterzahl glich Captain Mike Jäger die Partie zur Spielmitte aus und obwohl im Powerplay der erneute Rückstand in Kauf genommen werden musste, folgte bis Drittelsende der Ausgleich.

    Die Partie war nach 40 Minuten neu lanciert. Die Bündner witterten die Chance endlich mal Basel Regio niederzuringen. Endschlossen agierten sie auf dem Spielfeld, steckten auch nach dem neuerlichen Rückstand nicht auf, bewiesen Courage und führten 15 Minuten vor Spielende. Diese hielt allerdings nicht lange. Fünf Minuten vor Spielende gelang dem Heimteam der entscheidende siebte Treffer. Ohne Torhüter versuchten die Marmots noch ihr Glück, aber statt dem Ausgleich folgte die endgültige Entscheidung zum 6:8

    Näher dran an den Spitzenteams

    Auch Franco Laely wusste nach Spielende, dass heute mehr drin gewesen wäre: «Wir haben den Start regelrecht verschlafen und waren anfangs einfach nicht bereit den Kampf anzunehmen. Die Aufholjagt kostete viel Kraft und am Schluss hat die uns gefehlt». Allerdings möchte der Routinier nicht alles schwarz Malen: «Ansonsten sind wir auf sehr gutem Weg, wir haben gezeigt, dass wir gegen Mannschaften wie Basel und Thurgau mithalten können und es fehlt nicht viel um das nächste Mal drei Punkte mitzunehmen».

    Weiter geht es für die Marmots am kommenden Samstag. Zu Gast in der heimischen Arkaden ist Ticino Unihockey.

    Marmots mit: Chr. Hartmann, (Men Hoffmann), S. Joos,, M. Joos, Blanke, J. Hoffmann, C. Hartmann, Guidon, D. Joos, Koskimies, Marugg, Dürr, Bernet, Rizzi, Baumgartner, Jäger, Galey, Widmer Giger, Laely

    Marmots ohne: Hänggi (verletzt), Berchtold, Holzknecht (abwesend), Mathis (krank)

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Luzia Schär Fotografie Davos