Erster Saisonsieg für die Iron Marmots | 11.09.2018

Die Iron Marmots Davos-Klosters bestritten am vergangenen Sonntag ihr erstes Saisonspiel gegen Unihockey Langenthal. Das NLB Team konnte das Auswärtsspiel mit 4:9 gewinnen.

Bereits mit dem Anpfiff in die neue Saison konnten die Davoser erstmals jubeln. Nach nur 26 Sekunden in der neuen Saison konnte Micha Baumgartner die Marmots erstmals in Führung bringen. Die Partie gestaltete sich zu Beginn ausgeglichen. Auf den Ausgleichstreffer von Unihockey Langenthal konnte das Team mit Ihrem neue verpflichteten Finnen Konsta Koskimies prompt reagieren und gingen erneut in Führung. Die Langentahler erwiesen sich jedoch als hartnäckigen Gegner und konnten den Rückstand in ein 3:2 Führung umwandeln.

Das zweite Drittel gestaltete sich ähnlich ausgeglichen wie das erste Drittel. Dank einen sehr starken Leistung des Torhüters Men Hoffmann und drei weiteren Toren der Davoser konnten sie das letzte Drittel mit einem knappen Vorsprung von 4:5 in Angriff nehmen. Mit weiteren Treffern von Luca Rizzi und von Franco Laely, welcher an insgesamt vier Toren beteiligt war, erspielten sich die Marmots ein Polster für die Schlussphase. Als Langenthal vier Minuten vor Schluss den Torhüter mit einem zusätzlichen Feldspieler auswechselte, konnten die Marmots mit zwei Toren ins leere Gehäuse das Spiel vorentscheiden.

Der Saisonstart ist mit einem Endresultat von 4:9 geglückt. Nächstes Wochenende stehen bereits die nächsten Spiele für die Iron Marmots an. Am Samstag spielen sie Zuhause gegen Verbano Gordola und am Sonntag bestreiten sie auswärts in Basel ihr Cupspiel.

Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

Foto: Iron Marmots Davos-Klosters