Tim Hidskes neu im Trainerstaff der Iron Marmots Davos-Klosters | 17.04.2018

Den Marmots ist es gelungen einen weiteren ausländischen Fachmann an Land zu ziehen. Tim Hidskes, wird auf die kommende Saison als Assistentstrainer die NLB Mannschaft betreuen, als Cheftrainer die U21 Junioren sowie noch eine Kleinfeldmannschaft in Davos.

    Junioren besser fördern

    «Es wird immer schwieriger Leute in Davos-Klosters zu finden, welche bereit sind ein Leistungsteam zu betreuen», meint Sportchef Parathazham auf Anfrage, weshalb man für die U21-Junioren einen ausländischen Trainer engagiert hat. «Das Ziel mit Tim ist, dass wir unsere Junioren noch besser ausbilden und vor allem vermehrt eigene Nachwuchsakteure bereits früh in die NLB heranführen. Hidkes wird ein Bindeglied zwischen beiden Mannschaften sein und wichtig ist es auch, dass die U21-Junioren, welche nach dem Abstieg sich in den Playouts wiederfanden, wieder zu einem Topteam geformt werden».

    Der sympathische Holländer ist zurzeit in Norwegen beim 2 Ligisten Fjell-Kameraterne Mens unter Vertrag. Auch hier hat er den Auftrag die Junioren vermehrt zu fördern und sie näher an die erste Mannschaft zu bringen und hat auch ein Konzept erarbeitet, was es braucht um im Unihockey Erfolg zu haben.

    Hidskes ist zweifelsohne ein ausgewiesener Fachmann, der bereits etliche Erfahrung hat als Trainer und sich in Davos auch weiterentwickeln möchte, selbst freut er sehr auf die Herausforderung im Landwassertal: «Die Marmots machten von Anfang an einen sehr strukturierten und organisierten Eindruck, vor allem die Philosophie des Vereins gefällt mir, man möchte weiterhin in der NLB mitspielen mit Akteuren aus dem eigenen Nachwuchs oder Umgebung und auf ausländische Akteure wenn möglich verzichten».

    Die Marmots sind neben dem UHC Pfannenstiel Egg die einzige Mannschaft in der NLB, welche komplett auf ausländische Verstärkungsspieler verzichten.

    Hidskes und seine Freundin Anna werden anfangs Juni in Davos erwartet und er hat einen Vertrag über eine Saison unterzeichnet mit Option auf eine Verlängerung. Weiterhin wird er zudem noch Unihockey Nationalmannschaft von Grossbritannien betreuen.

    Die Marmots freuen sich auf Tim und heissen ihn bereits jetzt schon herzlich willkommen.

    (Bild: Auf dem Jakobshorn einigen sich Parathazham und Hidskes auf die Zusammenarbeit)

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Iron Marmots Davos-Klosters