U21 Junioren Mission Ligaerhalt | 08.03.2018

Die U21 Junioren der Iron Marmots kamen auch nach dem Abstieg in der Stärkeklasse B nicht auf Touren. Auch hier belegen sie den letzten Platz und müssen nun in den Playouts um den Ligaerhalt kämpfen.

Junioren U21, IMDK

    Das ein Team durchgereicht wird nach dem Abstieg ist keine Seltenheit, verloren sie doch zu Beginn der Saison fast die halbe Mannschaft und fanden nie aus der negativen Spirale heraus.

    Neues Trainerquartett soll Ligaerhalt richten

    Auch intern wurden die ersten personalen Entscheide nach der unglücklichen Saison getroffen. Chef Trainer Andreas Grischott, wird die Mannschaft die Playouts hindurch nicht mehr begleiten. Sportchef Parathazham bedauert diesen Entscheid: «Grischi ist ein top motivierter Trainer, welche die Jungs leider nicht mehr erreicht und es hat sich die ganze Saison hindurch abgezeichnet dass es schwierig werden könnte. Vielleicht habe ich auch mit meinem Entscheid zu lange zugewartet und die U21 Junioren wäre der Schritt in die Playouts erspart geblieben», gibt sich Parathazham auch selbstkritisch.

    Für die Playouts wird der finnische Übungsleiter Mikael de Anna die Zügel in die Hände nehmen und durch Hans Andrea Dürr, Christoph Hänggi und Mike Jäger unterstützt. Parathazham ist überzeugt, dass der richtige Weg sein könnte um den Ligaerhalt schnellstmöglich zu bewerkstelligen: «Es ist sehr viel Talent und Potenzial in diesem Team vorhanden, allerdings wird dies während den Spielen kaum abgerufen. Nun gilt es den Jungs neue Inputs zu geben und ich hoffe, dass diese schnell aufgenommen werden und sie dies auch umsetzen können».

    Auch vom Quartett ist er überzeugt: «Die vier zusammen bringen einen enormen Erfahrungsschatz mit, vor allem Hänggi und Jäger wissen wie man eine Playoutserie gewinnt und dies könnte zum Zünglein an der Waage werden».

    Der UHT Schüpbach geniesst in dieser best of three Serie Heimrecht. Die erste Partie findet am kommenden Sonntag statt.

    Spiel 1: UHT Schüpbach : Iron Marmots Davos Klosters, 11.03.2018 14:00 Uhr Ballsporthalle Oberemmental

    Spiel 2: Iron Marmots Davos Klosters : UHT Schüpbach, 17.03.2018 18:00 Uhr Arkaden Davos

    Spiel 3: (evt): UHT Schüpbach : Iron Marmots Davos Klosters, 18.03.2018 13:00 Uhr Ballsporthalle Oberemmental

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Iron Marmots Davos-Klosters