Vom Tabellenführer demontiert worden | 21.11.2017

Dass die U21B-Junioren der Iron Marmots Davos-Klosters gegen den sou- veränen Leader Floorball Thurgau einen schweren Stand haben könnte, war von Anfang an klar.

    Schliesslich hatten die Gäste aus dem Thurgau bis am Samstag noch kein Meisterspiel verloren und gingen stets als Sieger vom Platz – wenn auch zweimal erst nach Verlängerung. Was die Mannschaft dann aber erlebte, war eher ein Nachmittag zum Vergessen. Nach dem ersten Drittel lag man zwar erst mit 0:2 zurück, doch ab dem Mitteldrittel legten die Gäste nochmals eine Schippe drauf und zerlegten die Gastgeber richtiggehend. Die Davoser Ehrentore fielen erst beim Stand von 0:12 in den letzten fünf Minuten durch Severin Wenger, Simon Liebing und Silvan Meier. Aufgrund der hohen Niederlage mussten die Davoser in der Tabelle wegen der schlechteren Tordifferenz wieder die rote Laterne übernehmen. 

    Autor: Pascal Spalinger

    Foto: Pascal Spalinger