NLB-Herren haben strenges Wochenende vor sich | 27.09.2017

Die verschiedenen Juniorenteams der Iron Marmots sind mehrheitlich erfolgreich in die neue Meisterschaft gestartet. Einzig die U21 B-Junioren mussten bisher zwei Niederlagen einstecken. Am kommenden Wochenende werden erneut diverse Marmots-Teams im Einsatz.

    Einen schlechten Saisonstart haben die U21 B-Junioren erwischt. Sie verloren auch die zweite Meisterschaftspartie, diesmal bei Unihockey Aargau United mit 5:9. Dabei erging es ihnen ähnlich wie den NLB-Herren, denn sie verschliefen das erste Drittel auch komplett und lagen bald mit 0:4 in Rückstand. Danach waren sie ihren Gegnern zwar ebenbürtig, konnten die Scharte bis zum Schluss nicht mehr auswetzen. Am nächsten Wochenende stehen die U21 B-Junioren nicht im Einsatz und haben somit ein wenig Zeit, weiter an ihrer Form zu feilen. Besser lief es dafür den U16-Junioren. Sie konnten ihre beiden Meisterschaftspartien gewinnen. Während Floorball Thurgau klar mit 7:3 bezwungen werden konnte, so war die Ausmarchung gegen United Toggenburg wesentlich knapper. Schlussendlich resultierte aber ein 4:3-Erfolg.

    Starke Juniorinnen

    Ausgezeichnet schlugen sich auch die Juniorinnen der Iron Marmots. Die U21-Juniorinnen verloren zwar gegen Unihockey Bassersdorf-Nürensdorf mit 1:4, konnten aber danach dem UHC Sarganserland ein 1:1-Unentschieden abtrotzen.  Sehr stark schnitten die C-Juniorinnen ab: Sie setzten sich erst gegen den UHC Hot Shots Bronschhofen mit 8:2 durch, und im zweiten Spiel wurde Floorball Heiden gleich mit 18:1 demontiert. Am nächsten Wochenende stehen erneut verschiedene Equipen der Iron Marmots im Einsatz. Die NLB-Herren empfangen am Samstag um 19.30 Uhr in der Arkadenhalle die Regazzi Verbano UH Gordola und werden alles daran setzen, die unberechenbaren Tessiner zu besiegen und drei weitere Punkte zu gewinnen. Gordola ziert zwar derzeit punktelos das Tabellenende, darf aber trotzdem nicht unterschätzt werden, da das Team über mehrere ausländische Akteure verfügt, die an guten Tagen eine Partie im Alleingang entscheiden können. Wenn die Marmots-Herren jedoch ihr Potenzial ausschöpfen und zeitweiligen Unkonzentriertheiten abstellen können, liegt einem weiteren Saisonsieg nichts im Weg. Schwieriger wird die Aufgabe dann im sonntäglichen Auswärtsspiel bei Ad Astra Sarnen. Aber auch gegen die Innerschweizer und ihre starke Offensive sind die Davoser nicht chancenlos. Die restlichen Teams der Iron Marmots werden am Sonntag im Einsatz stehen, und zwar alle auswärts. Die 1. Liga-Damen Kleinfeld werden gegen Cevi Gossau und KTV Muotathal versuchen, weitere Punkte zu gewinnen. Ebenfalls zwei Spiele haben die B-Juniorinnen auszutragen.  Die Gegnerinnen heissen FB Riders DBR sowie UH Appenzell.

    Autor: Pascal Spalinger

    Foto: Pascal Spalinger