Leistung nur zwei Drittel lang gebracht | 16.01.2017

Die NLB-Herren der Iron Marmots mussten am Sonntag in der heimischen Arkadenhalle eine bittere 4:7-Niederlage gegen Sarganserland einstecken. Nachdem man in den ersten zwei Dritteln gut mitgehalten hatte, fiel die Entscheidung im letzten Drittel.

Zweikampf

    Vor 183 Zuschauern in der Arkadenhalle lieferten sich die Iron Marmots sowie der UHC Sarganserland eine schnelle, kampfbetonte Partie. Die Gastgeber vermochten zu Beginn defensiv zu überzeugen und gingen durch Daniel Joos in Führung. Danach vermochten die Sarganserländer das Skore jedoch innert kürzester Zeit zu wenden, und nun war die Sache anders: Die Gäste legten jeweils vor, und die Davoser vermochten durch Christoph Hänggi und Fabian Hartmann jeweils auszugleichen. Kurz vor Ende des zweiten Drittels gingen die Gäste abermals in Führung, und das war einmal zu viel. In ihrem Bestreben, möglichst rasch den erneuten Ausgleich zu erzielen, liefen die Gastgeber ins offene Messer und kassierten die Tore bis zum 3:7, ehe Luca Rizzi kurz vor Schluss noch den vierten Davoser Treffer schoss. Durch diese 4:7-Niederlage hat sich die Tabellenlage der Iron Marmots wieder verschlechtert. Denn ausser Gordola vermochten die vor ihnen liegenden Teams zu punkten, sodass der Abstand wieder sechs Punkte beträgt. 

    Kanterniederlage für die U21-Junioren

    Eine hohe 3:14-Niederlage setzte es für die  U21 A-Junioren ab. Gegen den Tabellenzweiten von Alligator Malans hielten die Gastgeber unter Betreibung eines grossen Aufwandes einigermassen mit und lagen nur mit 3:7 in Rückstand. Davoser Torschützen waren Nico Giger, Claudio Hartmann und Joel Galey. In den letzten 20 Minuten waren die Batterien der Iron Marmots dann aber leer, was die Malanser gnadenlos ausnützten. 

    Autor: Pascal Spalinger

    Foto: Pascal Spalinger