Niederlagen für NLB-Herren und U21 A-Junioren | 24.10.2016

Keine Punkte gab es am Wochenende für die Herrenteams Iron Marmots. Die Herren verloren ihr Auswärtsspiel gegen Schüpbach mit 6:8. Gleich eine Doppelniederlage mussten die U21 A-Junioren hinnehmen. Sie unterlagen Alligator Malans vernichtend mit 3:17 und den Tigers Langnau knapp mit 6:9.

U21 A weiter auf Punktesuche.

    Die NLB-Herren rechneten sich gegen das in der Rangliste in ähnlichen Regionen wie die Iron Marmots klassierte Schüpbach auch auswärts gute Chancen für einen Punktgewinn aus. Im bernischen Zollbrück erwischten sie jedoch einen denkbar schlechten Start und lagen nach verschlafenen sechs Minuten bereits mit 0:3 zurück. In der Folge kamen die Gäste besser ins Spiel und vermochten den Rückstand durch Tore von Fabian Hartmann und Andrin Buchli auf 2:3 zu verkürzen. Danach waren die Iron Marmots wieder drei Minuten nicht Herr der Lage, was die Berner zu drei weiteren Toren ausnützten und damit auf 6:2 aus ihrer Sicht davonzogen. Diesem Rückstand rannten die Gäste in der Folge während der gesamten restlichen Spielzeit hinterher. Zwar fingen sich die Davoser wieder, und man vermochte den Rückstand bis zur 48. Minute durch Tore von Mario Bernet, Micha Baumgartner und Milke Jäger wieder bis auf einen Treffer an die Emmentaler heran. Zu mehr reichte es jedoch nicht, da die Berner gleich wieder auf drei Tore Differenz davonzogen. Das sechste Davoser Tor durch Luca Rizzi in der 53. Spielminute war nur noch Resultatkosmetik. Die Iron Marmots verbleiben damit im hinteren Mittelfeld, haben den Anschluss den vor ihnen liegenden Teams aber noch nicht verloren.

    Lehrstunde für die U21 A-Junioren

    Eine brutale Lektion, was Spitzenunihockey bei den U21 A-Junioren bedeutet, bekamen die Iron Marmots Davos-Klosters am Samstag bei Tabellenführer Alligator Malans. Im ersten Drittel konnten die Gäste zwar noch einigermassen mithalten und lagen «bloss» mit 1:4 im Rückstand, wobei M. Hoffmann den Davoser Treffer erzielte. Im Mitteldrittel wurden die Gäste jedoch regelrecht vorgeführt: Während sie kein Tor zustande brachten, skorten die Malanser nicht weniger als neunmal. Im Schlussabschnitt trafen Silvio Maurer und Nico Giger für die Davoser, welche die Heimreise schliesslich mit einer brutalen 3:17-Packung antreten mussten. Tags darauf konnten die Iron Marmots in der heimischen Arkadenhalle gegen die Tigers Langnau wieder einmal zu Hause antreten. Bis zum 3:2 lagen die Davoser in der Nachholpartie aus der ersten Runde gar in Führung, ehe die Langnauer im Mitteldrittel reagierten und schlussendlich einen 9:6-Sieg feiern konnten. Damit bleibt den U21 A-Junioren nichts Anderes übrig, als weiter hart zu arbeiten und auf die ersten Punkte zu hoffen.

    Autor: Pascal Spalinger

    Foto: Pascal Spalinger