Erneut lange gut mitgehalten | 09.10.2016

Die U21 A-Junioren der Iron Marmots konnten am Samstag ihr erstes Heimspiel der Saison bestreiten. Gegen den HC Rychenberg Winterthur verloren sie in der Arkadenhalle nach harter Gegenwehr mit 7:12. Schuld war eine Schwächephase zu Beginn des letzten Drittels.

Viel Action bei den U21 A-Junioren

    Die Iron Marmots stellten so etwas wie Nehmerqualitäten unter Beweis – um einen Ausdruck aus dem Boxjargon zu verwenden. Sie rannten schon in den ersten beiden Dritteln stets einem Rückstand nach. Immer wieder kamen sie jedoch wieder heran und konnten in der 17. Minute gar ausgleichen. Nach gut einer halben Stunde führten die favorisierten Gäste immer noch mit nur einem Treffer. Dann folgte in den ersten Minuten des letzten Drittels jedoch eine Schwächephase: Vorne wurden gute Chancen versiebt, und in der Verteidigung gewährte man den Gegnern etwas zu viel Raum. Dies wurde knallhart ausgenutzt, und der Rückstand verringerte sich auch nicht mehr, als die Davoser in den letzten Minuten den Tritt wieder gefunden hatten. Die Rychenberger haben den Sieg sicher nicht gestohlen, auch wenn er mit 7:12 etwas zu hoch ausfiel. 

    Autor: Pascal Spalinger

    Foto: Pascal Spalinger