Ein Steinzeit-Resultat eingefangen | 02.10.2016

Am vergangenen Wochenende hatten einzig die NLB-Herren sowie die U21 A-Junioren der Iron Marmots Davos-Klosters zu Unihockey-Meisterschaftspartien anzutreten. Beide Teams verloren: Die Herren gleich mit 5:21 gegen Zug United, die Junioren mit 4:7 gegen den UHC Uster.

Iron Marmors letzte Saison

    Nachdem sie bereits im Schweizer Cup auswärts gegen Zug United spielen mussten und damals 3:9 verloren, hatten die Iron Marmots am letzten Samstag bereits wieder in die Zentralschweiz zu reisen. Diesmal standen sich Zuger und Davoser in der Meisterschaft gegenüber. Die Partie begann für die Davoser eigentlich nicht schlecht, denn nach einer Viertelstunde und Toren von Micha Baumgartner (2) und Mike Jäger führten die Iron Marmots mit 3:2. Bis zum Ende des ersten Drittels skorten dann jedoch nur noch die Zuger zum 5:3. In den beiden weiteren Dritteln brachen dann jedoch alle Dämme bei den Gästen. Zwar schoss Franco Laely im Mitteldrittel das vierte Davoser Tor, doch Zug United vermochte das Drittel mit 7:1 für sich zu entscheiden. So stand es nach 40 Spielminuten bereits 12:4. Bei den Zugern skorten diesmal nicht nur die Ausländer, sondern auch die Schweizer regelmässig. Im letzten Drittel kam es sogar noch schlimmen: Während die Zuger nochmals neunmal trafen, erzielten die Gäste einzig durch Micha Baumgartners dritten Treffer ein Tor. Dies führte zum schlussendlich brutalen Steinzeit-Resultat von 21:5 zu Gunsten der Zuger.

    Bis zum Schluss mitgehalten

    Besser lief es den U21 A-Junioren der Iron Marmots. Sie verloren ihre Auswärtspartie gegen UHC Uster zwar ebenfalls, mit 4:7 jedoch um einiges knapper als das Fanionteam. Die Schützlinge der Trainer Olivier Schneider und Andreas Grischott scheinen sich in der höheren Liga bereits recht zur zurecht zu finden. Denn diesmal vermochten sie im Gegensatz zu den beiden ersten beiden Spielen der Meisterschaft bereits von Anfang an mit dem reputierten Gegner mitzuhalten. Immerhin führt der UHC Uster gegenwärtig die Tabelle an. Bis zwei Minuten vor Partieende stand es erst 5:4 für die Gastgeber, ehe diese noch zwei weitere Tore erzielen konnten. Zu Beginn hatten die U21 A-Junioren sogar geführt. Wenn sich das Team weiter so entwickeln kann, darf man darauf hoffen, dass die junge Mannschaft bald einmal die ersten Punkte einfahren wird. Die Tore für die Iron Marmots Davos-Klosters erzielten Jann Hassler (2), Fadri Marugg und Nico Giger.

    Autor: Pascal Spalinger

    Foto: Iron Marmots Davos-Klosters