Leistung stimmt wieder-Resultat nicht | 25.11.2015

Die Herren verlieren gegen Unihockey Mittelland auswärts mit 5:7. Trotz einer ansprechenden Leistung vermochten sich die Murmeltiere nicht zu reüssieren.

    Guter Start

    Die hohe Niederlage vor einer Woche gegen Sarnen wollten die Marmots nicht einfach so auf sich sitzen lassen. Gegen Olten sollte eine Reaktion her. Nach einer beiderseits noch etwas verhaltenen Startphase waren es die Davoser, welche das erste Tor erzielten und fünf Minuten später noch eines drauflegen konnten. Eine schnelle Kombination der Muchas durch die ansonsten gutstehende Gästedefensive führte zum 2:1-Pausenstand.

    Wieder ansprechenderes Unihockey

    Zu Beginn des zweiten Drittels konnte Mittelland kurz vor Ablauf einer Davoser Strafe den Ausgleich erzielen. Das Spiel bot nun gute Unterhaltung. Keines der beiden Teams war aber bereit das letzte Risiko einzugehen und die eigene Defensive zu entblössen. Gute Passstafetten und solide Abwehrarbeit liessen das Spiel der Marmots wieder ganz gut ansehen.

    Oltener Überzahlspiel wird zum Verhängnis

    Die eisernen Murmeltiere waren gewillt nicht nachzulassen. Nach fünf Minuten im Schlussabschnitt kassierten die Gäste die nächsten zwei Strafminuten, welche wiederum von Olten ausgenutzt wurden. Was nun folgte, waren die schwachen fünf Minuten. Eine Minute nach dem Führungstreffer erzielte Olten das 4:2, bevor zwei weitere Strafen zur 6:2-Führung genutzt wurden. Die Davoser steckten aber nicht auf, kamen nochmals auf 6:4 und 7:5 heran, doch die Niederlage konnte in den verbleibenden drei Minuten nicht mehr abgewendet werden.

    Besser, aber noch nicht gut genug

    Zwar gab es für die Murmeltiere erneut keine Punkte. Der Auftritt lässt aber vorsichtige Zuversicht zu. Für einen Punktgewinn reichte es noch nicht, dafür braucht es eine konstant gute Leistung über 60 Minuten. Am kommenden Wochenende müssen die Herren noch eine Schippe drauflegen, wenn am Samstag um 19 Uhr zuhause gegen Schüpbach und am Sonntag auswärts gegen March die wichtige Doppelrunde ansteht.  

    Autor: Iron Marmots Davos-Klosters

    Foto: Luzia Schär